Logo Homepage radtour-selm.de Willkommenstext Homepage radtour-selm.de Betreiber Homepage radtour-selm.de
Norbert Schwittepper
Norbert Schwittepper


geboren 1955
aufgewachsen in Lünen-Beckinghausen
wohnhaft in Selm-Bork seit 1983

Ich bin bei der Kreisverwaltung Unna als Programmierer beschäftigt. Diese meist sitzende Tätigkeit verlangte nach einem sportlichen Ausgleich.
Radfahren nach Feierabend in frischer Luft ist in dieser Hinsicht ideal. Mein Wohnort Selm-Bork bietet sich als Ausgangspunkt für kurze FeierabendTouren an.

Schon seit fast dreißig Jahren erkunde ich jetzt das Münsterland. Dabei habe ich den Ehrgeiz entwickelt, alle meine Ziele über Feldwege und die sogenannten Pättkes, zu erreichen. Natürlich hat dieser Ehrgeiz auch mit meinem zweiten Hobby, dem Fotografieren zu tun.
Neben Feldwegen und Pättkes sieht man einfach mehr von der wunderschönen münsterländer Parklandschaft.

Touren abseits der ausgeschilderten Routen sind eigentlich nur möglich, wenn man über aktuelles Kartenmaterial verfügt. Durch meine Fahrten im Münsterland ist der Wunsch entstanden, die Pättkes auch anderen Menschen näherzubringen. Daher plane und führe ich seit 2002 auch Fahrradtouren der VHS-Selm zu verschiedenen Zielen. So entstanden die Touren Enschede(NL)-Selm, Coesfeld-Billerbeck-Havixbeck und Havixbeck-Selm. Um noch mehr Menschen diese Touren nahezubringen, habe ich mich für das Medium Homepage entschieden.